KontaktImpressum

Wärmedämmung

Sicherlich kennen sie das Gefühl: 'Es zieht' oder sie verspüren eine Nackenkälte. Doch die Fenster sind alle verschlossen. Verantwortlich hierfür könnten die ungedämmten Außenwände sein.

Im Winter ist die Innenseite der Wände deutlich kälter als die Raumluft Wir Menschen nehmen diesen Effekt als Zuglufterscheinung wahr. Durch das Anbringen einer Außendämmung werden diese Effekte wirksam unterbunden. Dadurch dass die Dämmung außen angebracht wird, verlegt sich die Frostgrenze in die außen liegende Dämmung.

Vorteile einer Wärmedämmung

 

pfeiltransparentDie Temperatur der innen liegenden Außenwand unterscheidet sich kaum transparentnoch von der Temperatur der Raumluft.

pfeiltransparentDie Raumluftfeuchtigkeit schlägt sich nicht mehr auf der warmen
transparentOberfläche der Wände nieder. Dadurch wird der Gefahr der
transparentSchimmelpilzbildung entgegengewirkt.

pfeiltransparentIm Sommer kann die Sommerhitze nicht unmittelbar auf das Mauerwerk
 transparenteinwirken.

pfeiltransparentIm Winter dient die gedämmte Außenwand als Wärmespeicher und sorgt transparentso für ein angenehmes Raumklima. Aber auch im Sommer hat die 
transparentgedämmte Wand einen herrlichen Nebeneffekt, es bleibt angenehm kühl transparenttransparentin den Räumen.

 

Wärmedämmung Wärmedämmung auf dem Dachboden Wärmedämmung auf dem Dachboden Wärmedämmung auf dem Dachboden Wärmedämmung und Rigipsplatten Wärmedämmung auf dem Dachboden